Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ist das Leitungsgremium der Christus-Kirchengemeinde Schulau. Er besteht aus neun ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern und den zwei Pastorinnen und einem Pastor, die kraft ihres Amtes Mitglieder dieses Gremiums sind. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Kirchengemeinderates werden gemäß der Wahlordnung der Nordkirche von der Gemeinde für sechs Jahre gewählt. Die Kirchengemeinderatswahl hat am 1. Advent 2022, Sonntag, den 27. November 2022, stattgefunden. Die ehrenamtlichen Mitglieder wurden am Sonntag, den 08. Januar 2023 in einem Festgottesdienst in ihr Amt eingeführt.

Der Kirchengemeinderat verantwortet die inhaltliche Arbeit in der Kirchengemeinde, beschließt über die Haushaltsmittel der Gemeinde und über Bauangelegenheiten, vertritt die Kirchengemeinde im Rechtsverkehr.

Ehrenamtliche Mitglieder unseres Kirchengemeinderats sind: Hans-Olaf Hagdorn, Michaela Lorandt, Maren Niebuhr-Rose, Renate Ott-Filenius, Patrick Platzer, Edith Rachor, Michael Thies - stellv. Vorsitzender - , Bernhard Weidenbach,  Sabine Timm.

Hauptamtliche Mitglieder sind: Pastorin Maria von Bar, Pastorin Corinna Haas, Pastor Udo Zingelmann - Vorsitzender-.

Foto: F.Böttger

v. li.: Pastor Udo Zingelmann - Vorsitzender KGR - , Michael Thies - stellv. Vorsitzender KGR - , Renate Ott-Filenius, Michaela Lorandt, Olaf Hagedorn, Patrick Platzer, Edith Rachor, Bernhard Weidenbach, Maren Niebuhr-Rose, Pastorin Corinna Haas, Pastorin Maria von Bar. Hinzu kommt noch Sabine Timm.