New York Gospel Stars
Sonntag, 19. Januar 2025, 18:00 Uhr
Foto: New York Gospel Stars
Sie sind wieder da: die New York Gospel Stars!
Auch dieses Jahr begeistern sie mit emotionsgeladenen Auftritten ihr Publikum auf den verschiedensten Bühnen in ganz Deutschland. Mit dabei sind wie immer alte Bekannte, aber auch neue Gesichter, die neuen Schwung mitbringen.
Seit mittlerweile 17 Jahren performen die Gospel Stars jedes Jahr die beliebtesten Gospelklassiker und lassen dabei die Herzen des Publikums höherschlagen. Die Gospels wollen die „gute Botschaft“ weitergeben und ihre Liebe zu Gott mit anderen teilen; wie ginge dies besser als durch hingebungsvolle Musik?
Von „Down by the Riverside“ bis „Oh Happy Day!“ – die New York Gospel Stars geben jedem Song eine persönliche Note und man fühlt, dass sie jedes Wort auch so meinen, wie sie es singen. Ein berührendes, aber vor Allem mitreißendes Erlebnis, für die ganze Familie! Klein und Groß kommen hier auf ihre Kosten.
Lasst Euch von den unglaublichen Stimmen begeistern und erlebt einen einzigartigen Abend des Gospels!
Karten zum Preis von 35 € sind unter www.lb-events.de, telefonisch unter 0234-9471940, im Kirchenbüro der Christuskirche Schulau, Feldstraße 32-36, bei der Buchhandlung Steyer, Bahnhofstraße 46, beim Glimmstengel, Bahnhofstraße 34 und an allen bekannten VVK-Stellen!
****************************
Weihnachtskonzert
Freitag, 20. Dezember 2024, 19:30 Uhr
Foto: R.Ott-Filenius
Mit Weihnachten ist das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach verbunden. Die Kantorei und das Vocalensemble der Christuskirche Schulau singen die Teile I-III. Als Solist*innen hören Sie Annika Egert - Sopran, Tiina Zahn – Alt, Joachim Duske – Tenor und Christfried Biebrach – Bass. Begleitet werden die Sänger*innen von einem Orchester.
Wir laden herzlich ein zu unserem Weihnachtskonzert!
Karten zum Preis von 16 € ermäßigt für Schüler-Student*innen sind im Kirchenbüro der Christuskirche Schulau, Feldstraße 32-36, bei der Buchhandlung Steyer, Bahnhofstraße 46 und an der Abendkasse erhältlch.
*********************
Konzert der Musikschule Stadt Wedel
Sonntag, 1. Advent, 01. Dezember 2024, 17:00 Uhr
ClipArt
Solovorträge, Ensembles mit klassischer Musik von Barock bis Romantik - Alle Musikliebhaber können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mir klassischer Musik freuen. Die Schüler*innen der Musikschule Stadt Wedel präsentieren Solobeiträge auf Tasten- Streich- und Blasinstrumenten. Auch die Ensembles werden wieder dabei sein. Das Besondere an diesem Konzert wird sein, dass alle Beiträge aus dem Bereich der "klassischen Musik" sein werden. Folgen Sie uns in der Welt der Musik von Vivaldi, Mozart und Beethoven!
Der Eintritt ist frei.
******************
The Gregorian Voices - "Gregorianik zur Weihnachtszeit"
Montag, 02. Dezember 2024, 19:30 Uhr
Foto: The Gregorian Voices
Das Konzert ist eine wunderbare Einstimmung in die vorweihnachtliche, besinnliche Zeit.
Musik, die erhebt und den Urgedanken der Weihnacht in sich vereint. Mit ihren tiefen Bässen und ihrer hohen Stimmkunst gelingt dem stimmgewaltigen, handverlesenen Ensemble ein eindrucksvolles, abwechslungsreiches Konzert. Zur Weihnachtszeit bereichert “The Gregorian Voices” frühmittelalterliche gregorianische Choräle mit berühmten Weihnachtsevergreens der Popgeschichte.
Karten Vorverkauf 26 €, Abendkasse 29 € sind im Kirchenbüro, Feldstraße 32-36, Buchhandlung Steyer, Bahnhofstraße 46, Glimmstengel, Bahnhofstraße 34 erhältlich.
Wir freuen uns auf Sie.
********************
Chor- und Orgelkonzert
Ewigkeitssonntag, 24. November 2024, 17:00 Uhr
Foto: R.Ott-Filenius
Die Kantorei und das Vokalensemble der Christuskirche musizieren das Requiem op.9 von Maurice Duruflé (1902 - 1986). In der Fassung für Chor und Orgel erklingt das expressionistische Chorwerk auf der Basis von Gregoianik. Die Orgelbegleitung spielt Kerstin Petersen aus Hamburg, Solisten sind Alexandra Hebart - Mezzo-Sopran und David Csizmar - Bariton.
Darüberhinaus singt das Vokalensemble die Motette "Ubi caritas" von Duruflé und die Six Chansons von Paul Hindemith nach Texten von Rainer Maria Rilke. Kirchenmusiker Freimut Stümke wird an der Orgel das Scherzo op.2 von Duruflé spielen.
Der Eintritt beträgt 10 €. Die Karten erhalten Sie an der Abendkasse.
Herzliche Einladung zu unserem Konzert am Ewigkeitssonntag!
**********************